Doppelsieg für Eberhard Hermann, Reservechampions für Thaler Markus und LFS Althofen, Publikumschampion für Maizinger Josef

Christian Nachförg wurde beim Jungzüchterwettbewerb Gruppensieger mit dem Stier Impair. (Fotoquelle Rinderzucht Tirol)

 

Umringt von den schneebedeckten Bergen ging in Maishofen die 9. Bundesfleischrinderschau über die Bühne. Charolais stellte nicht nur eine sehr starke, sondern auch die größte Kollektion mit beeindruckenden Tieren. Wiederum stammt das schwerste Tier der Schau von der Rasse Charolais. Mit der 12 jährigen Bundessiegerin LAURA an der Spitze war vor allem die Qualität der gesamten Kühe hervorzustreichen. Preisrichter Thierry Kolb aus dem Elsass hatte daher zum Teil eine schwierige Aufgabe.

Reservesiegerin beim Jungzüchterwettbewerb Johanna Schachinger (Fotoquelle Rinderzuchtverband Salzburg)

Besonders erfolgreich waren aber auch die Jungzüchter – gleich 6 JungzüchterInnen traten mit Charolaistieren an zu einem Gruppensieg von Christian Nachförg kam noch der Gruppenreservesieg für Johanna Schachinger.

Sieger des Gewinnspiels:
Im Rahmen der Wahl zum Publikumschampion wurden 2 Sachpreise verlost, welche in den nächsten Tagen zugesandt werden. die Gewinner sind:

Landwirt- Jahresabo:
Bernadette Leibold
Wiesenstrasse 15
D-72469 Heinstetten

Korb mit Wildspezialitäten:
Mikitisch Gerhard
Napplach 97
9816 Penk

zur Ergebnisliste

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern und besten Dank an die Organisatoren und Aussteller für die gelungene Werbung! Einen ausführlichen Bericht gibt es in Kürze.

Von admin

Schreibe einen Kommentar