hoffest_2015_2Schon traditionell findet bei den Satzingers im Juni das Hoffest unter dem Motto “Tag der Blasmusik” statt. Die Musikkapelle Grünbach sorgt dabei für das leibliche und akustische Wohl der Gäste und organisiert auf dem Hof der Familie Wagner ein buntes Rahmenprogramm. Trotz der diesjährig etwas kühleren Witterung fanden sich unzählige Besucher ein und erfreuten sich an den Blasmusikklängen ebenso wie an den hoffest_2015kulinarischen Genüssen. Für die jüngsten Besucher gab es Ponyreiten und eine Hüpfburg, für die Nostalgiefans Oldtimertraktoren zu bewundern. Ein besonderer Anziehungspunkt waren natürlich die weißen Rinder der Satzingers. Weit über die Grenzen hin sind die Charolais der Familie Wagner bekannt und so verwundert es kaum, dass sich zahlreiche Charolaisinteressierte aus diversen Nachbarländern zum Erfahrungsaustausch einfanden. Betriebsführer Erich Wagner stand dabei mit Rat und Tat zur Seite. hoffest_2015_1

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Familie Wagner ganz besonders für die hervorragende Bewerbung unserer Rasse und freuen uns bereits wenn es 2016 wieder heißt “Hoffest bei den Satzingers”!

Von admin

Schreibe einen Kommentar