begonia  moulins 2
Begonia (V: Ungaro) – im Besitz von SCEA Riotte-Schrapfer war Champion National 2011

Dass Österreichs Charolaiszüchter mit ihren Zuchttieren über die Landesgrenzen hinweg bekannt sind beweisen zahlreiche Besuche internationaler Charolaiszüchter bei diversen österreichischen Schauen, wie zb. bei der letzten Bundesfleischrinderschau in Ried. Eine besondere Ehre wurde zwei niederösterreichischen Züchtern Zuteil. Jean-Louis Riotte, President der Charolaiszüchter aus dem Departement Yonne und seit kurzem auch Vizepräsident der ältesten und wohl auch berühmtesten Züchtergemeinschaft Frankreichs – GERCELA – war zu Gast. Auf seiner Tour durch Deutschland machte er einen kurzen Abstecher nach Niederösterreich und war von der Entwicklung der niederösterreichischen Charolaiszucht und der ihm gezeigten Nachzuchten begeistert. Neben dem Erfahrungsaustausch war vor allem die internationale Vernetzung ein großes Thema des Besuchs.

Von admin

Schreibe einen Kommentar