Im Beisein seiner Gattin erhielt ÖR Hans Harsch das Ehrendekret aus den Händen des BM Andrä Rupprechter Fotoquelle: BMLFUW, Christopher Fischer
Im Beisein seiner Gattin erhielt ÖR Hans Harsch das Ehrendekret aus den Händen des BM Andrä Rupprechter
Fotoquelle: BMLFUW, Christopher Fischer

Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat an den verdienten Landwirt sowie Vertreter der Fleischrinderzucht und Mutterkuhhaltung Hans Harsch aus Lichtenberg bei Linz den Berufstitel “Ökonomierat” verliehen. Die feierliche Überreichung der Auszeichnung fand am 29. Jänner 2016 durch Bundesminister Andrä Rupprechter im Marmorsaal des Regierungsgebäudes statt.

ÖR Hans Harsch prägt die Fleischrinderzucht Österreichs seit Jahren durch seine langjährigen Funktionen im Vorstand von Fleischrinder Austria. Zunächst als stellvertretender Obmann steht er nun bereits die zweite Amtsperiode als Obmann der Dachorganisation der österreichsichen Fleischrinderzüchter vor. In die Amtszeit des oberösterreichischen Limousinzüchters ÖR Hans Harsch fallen unter anderem die Bundesschauen in Greinbach, Ried und nun Maishofen sowie der lange und beschwerliche Weg zur Umsetzung der neuen Zuchtprogramme, die erstmals via Fleischrinder Austria österreichweit eingereicht wurden.

fotoquele
Fotoquelle: BMLFUW, Christopher Fischer

Vehement und gekonnt setzt er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für die Anliegen der Fleischrinderzüchter und Mutterkuhhalter ein. Charolais Austria gratuliert zu dieser Auszeichnung sehr herzlich und wünscht viel Schaffenskraft für die nächsten Vorhaben!

Von admin

Schreibe einen Kommentar